Home

Naturwege

Deine Mentorin

Energetik

Tierbegleitung

Über mich

Buch

It´s magic

Kontakt

Energetik für Mensch & Tier

Energetik befasst sich mit dem Energiefeld des Menschen und der Tiere. Diese uns innewohnende Lebensenergie wird – je nach Kulturkreis – beispielsweise als Chi, Qi, oder Prana bezeichnet.

Unser Energiesystem und das der Tiere kann auf der Energetischen Ebene in verschiedene Teilsysteme unterteilt werden, wie zum Beispiel das Chakren-System, das Meridiansystem oder das System der feinstofflichen Organenergien. Ich habe mich auf die Aura und die Chakren spezialisiert.

 

Das individuelle Energiesystem des Menschen wird durch seine Lebensweise, seine Gedanken und Gefühle beeinflusst. Das Energiesystem der Tiere wird stark durch sein Umfeld geprägt.

Dementsprechend können im Energiesystem (oder in Teilsystemen davon) Disharmonien in Form von Energieblockaden oder Energiestauungen auftreten. Auch wir Menschen sind von Energiesystemen und Informationsfeldern umgeben und in solche eingebunden (z.B. Systeme im Umfeld des Menschen, Lebensräume,…), die das individuelle Energiesystem beeinflussen und evtl.  auch Störungen und Blockaden verursachen oder verstärken können.

Es ist ein natürlicher Vorgang, dass unser Energiefeld mit allem in Resonanz geht, was das energetische Feld umgibt. In meinem Buch erkläre ich das Zusammenspiel zwischen Innen und Außen aus ayurvedischer Sicht.

Ist die Energetische Ebene im Gleichgewicht, können die Anlagen unseres Individuellen Selbst auf der Materiellen Ebene realisiert werden.

Ist das Energiefeld gestört, dann besteht meine Aufgabe als Energetikerin darin, dein Energiefeld zu betrachten und zu analysieren. Ich setze Impulse, um den Energiefluss der Chakren zu harmonisieren und deine Aura zu stärken. Wie läuft diese Arbeit ab? Nachdem du mir dein Anliegen im Kontaktformular mitgeteilt hast, werde ich dich anrufen, um dir den Ablauf meiner Energetikarbeit für dich, für dein Tier oder für einen Raum zu erklären, und weshalb die Essenz bzw. das Symbol (jeweils abgestimmt auf die Energiefeldarbeit) ein wichtiger Bestandteil der Energetik, wie ich sie durchführe, ist.

Für dich und für Räume erstelle ich eine Essenz, für dein Haustier erstelle ich ein Symbol oder eine Essenz und kombiniere die Energetikarbeit mit Tierkommunikation, wenn es erforderlich ist.

Interessiert dich dieser Weg für dich, für dein Tier, für einen Wohnraum oder hast du Fragen hierzu, dann schreibe mir.

Die „Essenz“ ist die einer Substanz (ich verwende Quell- und Rosenwasser) innewohnende Qualität, Information, Schwingung und Energie. Die energetische Essenz entfaltet ihre Wirkungsweise somit auf der Energetischen Ebene und beruht nicht auf materiellen Prinzipien.
Als Trägersubstanz für das Symbol verwende ich Glas.

Essenzen können auch die Qualität der Raumenergie verbessern.